InfoBlog

Outdoor Wasserfilter, mobile Wasserfilter, Krisen Wasserfilter

13 Jul, 2021

Wir werden  immer mal wieder nach sogenannten mobilen Wasserfiltern gefragt: "Bringen die überhaupt etwas, die sind so klein. Kann ich wirklich jedes damit gefilterte Wasser trinken?" 

Zuerst einmal, ja diese Filter bringen etwas. Jedoch wird man damit nicht gesundes, vitales Wasser erzeugen können. Es geht hier in erster Linie um Überleben, es werden Viren, Bakterien und andere Keime sicher entfernt. Verfügt der Wasserfilter noch über einen Vorfilter mit Aktivkohle, werden auch organische Schadstoffe reduziert. 

In der Wildnis oder im Krisenfall bekommt man so trinkbares, lebensnotwendiges Wasser. Dieses Wasser ist aber nicht mit dem "Wellness"-Wasser vergleichbar, das man mit einem Hauswasserfilter erzeugen kann und kann zum Beipiel keine Umkehrosmoseanlage ersetzen. 

Wir führen die Filter der Schweizer Firma Katadyn und der Firma Miniwell, die auch weltweit von Hilfs- oder Militärorganistationen verwendet werden. In der Filterleistung ähnlich, bestechen die Katadynfilter durch Robustheit und Langlebigkeit. Die Miniwell Serie ist hingegen bei preisbewußten Nutzern sehr beliebt. Neuerdings gibt es auch Nachbauten der Miniwell Serie, die dem Original in nichts nachstehen. Hier zum Beispiel

Kategorien